13.12.2018
Future Innovation Management

Nach meiner Lehre als Reedereikaufmann war ich sieben Jahre in der Seeschifffahrt tätig. Meine letzte Station war Hapag-Lloyd, wo ich als Kundenberater gearbeitet und namhafte Unternehmen (Verlader) betreut habe.

Um mich weiter zu qualifizieren, habe ich an der FH Betriebswirtschaftslehre studiert mit Schwerpunkt Marketing.

Nach dem Studium war ich für ein dänisches Unternehmen für Vertrieb und Marketing in Deutschland verantwortlich, bevor es mich 1977 in die Kommunikationsszene zog.

Als Kundenberater in drei Werbeagenturen habe ich diverse Etats in unterschiedlichen Branchen verantwortlich betreut. u.a. für die Akzo-Gruppe, die Stuttgarter Versicherung und Südmilch (heute Campina).

1981 begann meine Selbständigkeit mit der Gründung der Schlack & Partner Kommunikationsberatung, in der ich mit meinem Team für Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EADS, Direkt Bank, Metro, Microsoft, Suzuki und The Greenery diverse Aufgaben auf den Feldern interne Unternehmenskommunikation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen hatte.

Seit 2004 arbeite ich als Consultant und Coach und stehe Unternehmen und Institutionen als Sparringspartner oder Berater zur Verfügung.

Profitiert von meiner Arbeit haben u.a. die Unternehmen TÜV Süd, Dachser Logistics, Content5, Beck et al. Services, Vital Dinamic und das Klinikum Starnberg.

Ich war Mitbegründer und Mitglied im Verwaltungsrates des Beratungs-Netzwerkes Competence Network AG St. Gallen.

Von 2005 bis Ende 2009 war ich im Vorstand des Deutsch-Niederländischen Geschäftsforums. Danach im Beirat.

Nach Stationen in Bremen, Stuttgart und München lebe ich heute in Garmisch-Partenkirchen. Hier engagiere ich mich ehrenamtlich als Deutschlehrer für syrische Jugendliche und Mitarbeiter der Kinderklink Garmisch-Partenkirchen.

 

 




Startseite | Impressum

                                                                                                                                                                                                            Peter Schlack